Besondere Termine

18.Mai 2019

Am 18.Mai 2019 haben wir uns wieder am Linux Presentation Day beteiligt. Bei uns läuft die Veranstaltung aber unter "Linux im Alltag". Veranstaltungsort war die VHS auf der Aktienstrasse in Mülheim an der Ruhr. Deutschlandweit hatten wir die meisten Besucher.

Programminformationen sind auf netzwerk-bildung.net zu finden.
Unsere Themen Link zum Ansehen  
Einführungsvortrag Datenräubern mit Hilfe Freier Software "das Leben schwer machen" - ein wenig sogar unter Windows Wolf-Dieter Zimmermann
Workshop Firefox (Browser) „abdichten“. Leitung: Ulrich Felderhoff und Horst Teuwsen
Workshop Verschlüsseln. Was ist das und wie geht das? Leitung: Christoph Settgast
Workshop Anonym im Netz. TOR einrichten und nutzen Leitung: Tim Wichmann

Zuletzt aktualisiert:  09.10.2021