Linuxtreff Mülheim an der Ruhr

Über uns

Gesucht und gefunden.

Eines haben wir alle gemeinsam - wir sind bekennende Linux-Fans, und das schon seit langer Zeit. Mit gleichen Interessen, aber unterschiedlichen Aufgaben stellen wir uns den Fragen von Mülheimer Bürgern rund um das sichere Betriebssystem Linux.

 

Wir setzen uns auch für die Nachhaltigkeit von Rohstoffen ein. So möchten wir ältere Notebooks und Computer vor der Verschrottung retten. Die meisten Rechner können mit der neuesten Linux-Software wieder zu sehr guten Leistungen erweckt werden.

Zur Nachhaltigkeit gibt es Artikel auf http://netzwerk-bildung.net.

Privat verwenden wir zwar unterschiedliche Linux-Varianten - im Linuxtreff bevorzugen wir aber die Distribution (Paketzusammenstellung)  LinuxMint  jeweils in der aktuellen Version sowie  Xubuntu.

Unser selbst gestaltetes Maskottchen ist dabei unser Begleiter bei der Arbeit.

Hier stellt sich das Team vor.

 

nach oben