Wem das ein oder andere Programm noch fehlt, der kann sich im Internet umsehen und dort noch einiges finden. Wir wollen hier aber nur auf Programme eingehen, die dem Gedanken der freien Software (Open Source) folgen.

Sieht man sich im Internet nach den besten Open Source Programmen um, fällt eines auf: Viele Programme sind doch in den Paketquellen schon enthalten. So viel bleibt am Ende dann gar nicht übrig.

Top-Downloads

Flowblade
Semiprofessionelles Schnittprogramm für Hobbyfilmer. Das Programm gehört in die gleiche Kategorie wie KDEnlive.
Downloadseite: https://jliljebl.github.io/flowblade/
TimeGrapher
Das Programm ist für Uhrenliebhaber interessant. Damit lassen sich Uhrwerke mechanischer Armbanduhren prüfen und bewerten. Es ist eine Alternative zu einfachen Zeitwaagen und steht denen in nichts nach. Informationen: Linux-User 07.2019 https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2019/07/tickst-du-richtig/ . Hier sind auch weitere technische Informationen verfügbar.
Downloadseite: https://tg.ciovil.li
TV-Browser
TV-Browser ist eine digitale Fernseh- und Radiozeitung. Das Programm kann für viele Länder eingerichtet werden. Die Software steht auch für andere Betriebssysteme zur Verfügung.
Downloadseite: https://www.tvbrowser.org

 


Zuletzt aktualisiert:  08.01.2021

Linux im Alltag

© 2021 - Linuxtreff Mülheim an der Ruhr

Erstellt mit: GetSimple CMS