Name Programm Beschreibung

Veranstaltung in der VHS:
(Linux im Alltag 2020)
Motto:
Datenräubern "das Leben schwer machen" - aber: "Ich habe doch nichts zu verbergen!!"

  Diese Vorträge waren für die Veranstaltung "Linux im Alltag" am 09. Mai 2020 in der VHS Mülheim an der Ruhr geplant. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung aber nicht stattfinden.
Einführungsvortrag: (Wolf-Dieter Zimmerman)
Workshop A: Die eigenen Daten sichern -
mit Back In Time ganz einfach
(Hans-Ulrich Felderhoff)
Workshop B Verteilte Netzwerke statt amerikanischer US-Monopole (Wolfgang Romey)
Workshop C Den Ausgang im Auge behalten: Firefox und Thunderbird einrichten (Wolf-Dieter Zimmermann)

Veranstaltung in der VHS:
(Linux im Alltag 2019)
Motto:
Verantwortung für die eigenen Daten - denkbar - machbar - zwingend?

  Diese Vorträge wurden in der Veranstaltung "Linux im Alltag" am 11. Mai 2019 in der VHS Mülheim an der Ruhr präsentiert.
Einführungsvortrag: (Wolf-Dieter Zimmermann)
Workshop A: Firefox - Mit richtigen Einstellungen abdichten (Hans-Ulrich Felderhoff
Workshop B (Christoph Settgast)
Workshop C (Tim Wichmann vom Freifunk)

 

 

 


Zuletzt aktualisiert:  01.09.2020

© 2020 - Linuxtreff in Mülheim an der Ruhr

Erstellt mit: GetSimple CMS