URL: www.linuxtreff-muelheim.de/cms/?Top_Downloads

Top Downloads

Wem das ein oder andere Programm noch fehlt, der kann sich im Internet umsehen und dort noch einiges finden. Wir wollen hier aber nur auf Programme eingehen, die dem Gedanken der freien Software (Open Source) folgen.

Sieht man sich im Internet nach den besten Open Source Programmen um, fällt eines auf: Viele Programme sind doch in den Paketquellen schon enthalten. So viel bleibt am Ende dann gar nicht übrig.

 

Flowblade
Semiprofessionelles Schnittprogramm für Hobbyfilmer. Das Programm gehört in die gleiche Kategorie wie KDEnlive.
Downloadseite: https://jliljebl.github.io/flowblade/
(aktuell ist das Programm wieder im Repository zu finden)
   
Medizinische Software
   
TimeGrapher
Das Programm ist für Uhrenliebhaber interessant. Damit lassen sich Uhrwerke mechanischer Armbanduhren prüfen und bewerten. Es ist eine Alternative zu einfachen Zeitwaagen und steht denen in nichts nach. Informationen: Linux-User 07.2019 https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2019/07/tickst-du-richtig/ . Hier sind auch weitere technische Informationen verfügbar.
Downloadseite: https://tg.ciovil.li
   
TV-Browser
TV-Browser ist eine digitale Fernseh- und Radiozeitung. Das Programm kann für viele Länder eingerichtet werden. Die Software steht auch für andere Betriebssysteme zur Verfügung.
Downloadseite: https://www.tvbrowser.org
   
Widelands
Ein OpenSource-Spiel,  angelehnt an die Siedler II. Das Spiel wird heute noch weiterentwickelt und soll einen gößeren Umfang haben als Siedler II.
Downloadseite: https://www.widelands.org